Wien - Der börsenotierte Linzer Callcenter-Betreiber und Anbieter von Kunden-Management Lösungen CLC AG hat am Dienstag die restlichen 10 Prozent der DMB Marketing Beratung GmbH erworben. Damit ist die CLC AG nunmehr 100-prozentiger Eigentümer des Unternehmens, so CLC in Presseinformation. Per 31. Juli werden die CLC-Vorstände die Geschäftsführung bei DBM übernehmen. Der Gründer und zuvor noch 10-prozentige Eigentümer Walter Mika scheidet als Geschäftsführer aus, verbleibt aber als Konsulent in der CLC-Gruppe. Die Akquisition der restlichen 10 Prozent an der DMB erfolgte im Rahmen einer bestehenden Call Option. 80 Prozent an der DMB hatte CLC bereits im Juni 2000 erworben, im Juni dieses Jahres wurden weitere 10 Prozent zugekauft. Wesentliche Integrationsschritte seien seither bereits umgesetzt worden, hieß es in der Presseinformation. Bekannt wurde die CLC AG als erste alternative Telefonauskunft Österreichs mit der Nummer "11 88 99", mit der sich das oberösterreichische Unternehmen mittlerweile einen Marktanteil von 18 Prozent gesichert hat. Daneben bietet CLC aber auch Kundenmanagement-Lösungen für Unternehmen an und übernimmt dabei den gesamten Prozess im Management ihrer Kundenbeziehungen. (APA)