Infos
Kontaktdaten
Online Zahlung

DER STANDARD FORSCHUNG

DER STANDARD Forschung

Wie schafft das die Küstenseeschwalbe?

Der Vogel brütet in der Nordpolarregion, überwintert aber am anderen Ende der Erde. Da liegen gut 18.000 Kilometer dazwischen. Das Wissenschaftsmagazin FORSCHUNG beschäftigt sich diesmal mit der wandernden Fauna, aber geht noch anderen großen Fragen nach: Welche Lösungen gibt es für künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft? Was wissen wir über die dunkle Seite des Universums? Und darf das Universum hässlich sein? Ist Geoengineering Größenwahn oder Notbremse für den Klimawandel? Wir bieten einen Faktencheck zu zehn Geschlechterklischees und eine Fotostrecke, die uns die Schönheit unseres Planeten deutlich vor Augen führt: Wir zeigen darin Orte, die ein wissenschaftliches Rätsel aufgeben.

Jetzt um € 5,90 bestellen.