Infos
Kontaktdaten
Online Zahlung

DER STANDARD RONDO Exklusiv

DER STANDARD RONDO Exklusiv

Angesichts der aktuellen Weltlage ist es gar nicht so leicht, positiv zu bleiben. Aber nicht alles ist schlecht. „Man vergisst, was man hat im Leben. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich großes Glück“, sagte eine Kollegin kürzlich beim Mittagessen. Eine gute Methode, sich ein bisschen Frohsinn in den Alltag zu holen. Was einen glücklich macht, ist dabei ganz individuell. Schriftstellerin Sandra Gugić begibt sich in ihrer Kurzgeschichte hierzu auf Spurensuche. Viele versuchen, das große Glück in der Liebe zu finden. Hera Lind erzählte in ihren Büchern schon viele solcher Geschichten. Was es mit der amourösen Erfüllung auf sich hat, erfuhr Anne Feldkamp bei der Autorin zu Hause in Salzburg. Mit dem Glück in der Liebe geht hoffentlich kein Pech im Spiel einher. Katharina Gossow und Leonhard Hilzensauer haben einen Abend im Casino fotografisch inszeniert – edle Uhren und Schmuckstücke inklusive. Ana Wetherall-Grujić weiß, mit welchen Hilfsmitteln die Stars Fortunas Gunst gewinnen wollen. Glück im Unglück hatte Christian Gusenbauer, den seine Privatinsel fast das Leben gekostet hat, wie Sascha Aumüller berichtet. Gudrun Harrer sinniert über Glücksgefühle beim Essen, Kevin Recher ließ sich von Gerda Rogers in die Sterne schauen, und Michael Hausenblas sprach mit dem Psychoanalytiker August Ruhs über Glück in Form von Aberglaube, Konsum und Orgasmen.
Michael Steingruber

Lesen Sie diese und andere Geschichten in RONDO Exklusiv Nr. 17


Jetzt um € 5,90 bestellen.

Cookies

Mit der weiteren Nutzung stimme ich der Verwendung von Cookies für die Webanalyse und digitalen Werbemaßnahmen zu. Zur Datenschutzerklärung