Infos
Kontaktdaten
Online Zahlung

DER STANDARD RONDO Exklusiv

DER STANDARD RONDO Exklusiv

Die kindlichen Vorstellungen vom Traumberuf werden in den wenigsten Fällen auch in die Tat umgesetzt. Sonst gäbe es wohl viel mehr Feuerwehrleute, Piloten oder Prinzessinnen. Abzweigungen vom ursprünglich geplanten Werdegang zu nehmen ist ja auch nichts Schlimmes, wenn man sich schließlich jener Tätigkeit widmen kann, für die man wirklich brennt, die Sinn stiftet. Es ist aber gar nicht so einfach, diese zu finden. Der Schriftsteller Georg Haderer erzählt, wie er auf der Suche nach seiner Berufung so manche Enttäuschung erlebte und trotzdem etwas Positives daraus ziehen konnte. Zum Guten gewandt haben sich die Dinge auch für Tim Raue. Wie er es vom Gang¬mitglied zum international gefeierten Sternekoch geschafft hat, weiß Kevin Recher. Noch relativ am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen jene jungen Menschen, die mit Anne Feldkamp darüber gesprochen haben, was in ihrem Leben Sinn stiftet. Für Bärbel Bellinghausen ist es die Suche nach dem perfekten Ton. Manfred Gram hat die Geigenbauerin in ihrem Atelier besucht. Und auch wir haben uns aus der RONDO-Redaktion gewagt und uns als Florist beziehungsweise Hotelpage versucht.
Michael Steingruber

Lesen Sie diese und andere Geschichten in RONDO Exklusiv Nr. 16


Jetzt um € 5,90 bestellen.

Cookies

Mit der weiteren Nutzung stimme ich der Verwendung von Cookies für die Webanalyse und digitalen Werbemaßnahmen zu. Zur Datenschutzerklärung