Schwerpunktausgabe
Produktauswahl
Kontaktdaten
Adressdaten

Abo-Angebot STANDARD-Schwerpunktausgabe

Familie

Viel wichtiger als Karriere oder Selbstverwirklichung ist für Österreichs Jugendliche die Familie, das ergab eine aktuelle Wertestudie. Doch was bedeutet der Familienbegriff heute? Welche neuen Modelle gibt es – und wie sehen die politischen Positionen der Parteien zu Familien aus?

Die Schwerpunktausgabe Familie nähert sich aus verschiedenen Blickwinkeln einem Konstrukt, das sich neu erfunden hat. In überraschenden Formaten greift die STANDARD-Redaktion Themen wie die neue Rolle der Väter, die Boboisierung der Kinderzimmer, die Eventisierung des Kinderkriegens, aber auch Erziehungsfragen auf. Wie viel Handy- und Computerzeit sind wirklich gut fürs Kind? Aber auch: Ist die Kind-Zentrierung vieler Mütter auch ein Machtfaktor, und helikoptern wir unsere Kinder zu Mimosen? Wie viel kostet ein Kind – und wie hoch sind die Ausgaben des Staates für Familienförderung im internationalen Vergleich?

Testen Sie den STANDARD jetzt 5 Wochen gratis und unverbindlich – in gewohnter Form oder als E-Paper.

Cookies

Mit der weiteren Nutzung stimme ich der Verwendung von Cookies für die Webanalyse und digitalen Werbemaßnahmen zu. Zur Datenschutzerklärung