Infos
Kontaktdaten
Online Zahlung

DER STANDARD Portfolio

DER STANDARD Portfolio 2023

Wenn sich Lebenspläne ändern

Die gute Nachricht ist, dass die Inflation, die in den vergangenen Jahren massiv gestiegen ist, wieder sinkt. In Österreich zwar weniger schnell als im Euroraum – aber die Teuerung bremst sich ein. Ein Grund dafür sind die Zinserhöhungen, mit denen die Notenbanken gegen die Inflation vorgehen. Doch die Kombination aus hohen Zinsen und Teuerung hat sich mittlerweile tief im Alltag verwurzelt. Wie damit umgehen, wenn alles teurer wird und Lebenspläne sich plötzlich ändern müssen? Wir sind dieser Frage nachgegangen und klären auch, ob man mit dem Verkauf von Cremes oder Ölen einen schnellen Zuverdienst sicherstellen kann.

Mit dem digitalen Euro will die EZB eine neue Form des Bezahlens etablieren. Das System ist genauso umstritten und zugleich voller Hoffnung wie Bitcoin, der heuer eine Erholung erfahren hat. Ebenso zeigen wir, wie man an der grünen Wende und KI verdienen kann. Mit unseren Korrespondenten haben wir uns angesehen, was an den Börsen von den USA bis Japan passiert ist.

Claudia Machado hat das Layout des bereits vierzehnten Portfolios gestaltet. Frank Robert hat das Bildkonzept erstellt.
Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen Bettina Pfluger,
Wirtschaftsredakteurin.


Jetzt um € 5,90 bestellen.

Cookies

Mit der weiteren Nutzung stimme ich der Verwendung von Cookies für die Webanalyse und digitalen Werbemaßnahmen zu. Zur Datenschutzerklärung